Presse:

Da staunst Du Bauklötze! - Mit LEGO-Steinen lassen sich nicht nur Häuser, Flughäfen oder Fußballstadien aufbauen – sondern auch Freundschaften.

Das zeigen die LEGO-Bautage im Mehrgenerationenhaus Haiterbach: Im Rahmen des Programms "Werkstatt - Kreativ - Integrativ - Haiterbach" wird das Selbstbewusstsein und das Gemeinschaftsgefühl von Kindern und Jugendlichen gestärkt. Das Programm wurde von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert.

Die Gewinnzahlen der Haupt-, Wochen- und Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie am 21.04.2019 präsentiert vom Mehrgenerationenhaus Haiterbach

Im Rahmen unseres Werkstattprojekts „Kreativ-Integrativ-Haiterbach“ , durften wir an einem Werbespot für die Deutsche Fernsehlotterie mitwirken. Die Fernsehlotterie hat durch die finanzielle Hilfe dieses Projekt ermöglicht. Das Projekt erfährt große Beliebtheit bei den Kindern und Jugendlichen und...

"Der Kirchenmittagstisch "Leib und Seele" in Nagold

NAGOLD - Er ist eine Erfolgsgeschichte und das schon seit zehn Jahren: "Der Kirchenmittagstisch "Leib und Seele" in Nagold. Jeden Mittwoch gibt es ein warmes Mittagessen. 90 Prozent der Besucher sind Menschen, die zu wenig Geld haben.

DIAKONIE im Dialog mit der Politik

Thema "Religion - Hindernis oder Chance für die Integration?"