StartseiteKinderbetreuung im Landkr. CalwEvangelischer Tageselternverein im Landkreis Calw e.V.Fortbildungen

Fortbildungen (Kurs 5)

Der Evang. Tageselternverein bietet allen Tagespflegepersonen im Landkreis Calw ein Fortbildungsangebot im Rahmen des sogenannten Kurses 5 an. In Absprache mit dem Fachdienst für Kindertagespflege des Landratsamtes können 6 Unterrichtseinheiten bei einem anderen Veranstalter, also z.B. uns, wahrgenommen und auf die pro Jahr benötigten 15 Unterrichtseinheiten angerechnet werden.

Im Jahr 2018 bieten wir aktuell noch folgende Fortbildung an, zu der wir Sie herzlich einladen:

„Kollegiale Beratung rund um persönliche Fragen der Kindertagespflege“
(3 Unterrichtseinheiten)

Als selbständige Tagespflegeperson tut es gut, mit persönlichen Fragen rund um den Kindertagespflegealltag nicht allein zu sein. Nach einer Einführung in die Beratungsmethode „kollegiale Beratung“ soll bei dieser Fortbildung genug Zeit sein, um für Ihre Fragen in angeleiteten Kleingruppen mit Kolleginnen Lösungen zu erarbeiten. Bringen Sie Ihre persönliche Frage zu diesem Abend mit!

Referentin:
Marion Sailer-Spies, Evang. Tageselternverein im Landkreis Calw

Wann und Wo:
Donnerstag, 15.11.2018, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr, Evang. Gemeindehaus in Calw-Heumaden, Wielandstr. 12

Teilnehmerbegrenzung: 20

Anmeldung:
Sie können sich ab sofort anmelden beim Evang. Tageselternverein,  Sonja Rath, , 07452/841050

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

Sprüche 21,3