Meldungen

Da staunst Du Bauklötze! - Mit LEGO-Steinen lassen sich nicht nur Häuser, Flughäfen oder Fußballstadien aufbauen – sondern auch Freundschaften.

Das zeigen die LEGO-Bautage im Mehrgenerationenhaus Haiterbach: Im Rahmen des Programms "Werkstatt - Kreativ - Integrativ - Haiterbach" wird das Selbstbewusstsein und das Gemeinschaftsgefühl von Kindern und Jugendlichen gestärkt. Das Programm wurde von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert.

Die Gewinnzahlen der Haupt- und Wochenziehung der Deutschen Fernsehlotterie am 21.04.2019 präsentiert vom Mehrgenerationenhaus Haiterbach

Im Rahmen unseres Werkstattprojekts „Kreativ-Integrativ-Haiterbach“ , durften wir an einem Werbespot für die Deutsche Fernsehlotterie mitwirken. Die Fernsehlotterie hat durch die finanzielle Hilfe dieses Projekt ermöglicht. Das Projekt erfährt große Beliebtheit bei den Kindern und Jugendlichen und...

"Der Kirchenmittagstisch "Leib und Seele" in Nagold

NAGOLD - Er ist eine Erfolgsgeschichte und das schon seit zehn Jahren: "Der Kirchenmittagstisch "Leib und Seele" in Nagold. Jeden Mittwoch gibt es ein warmes Mittagessen. 90 Prozent der Besucher sind Menschen, die zu wenig Geld haben.

„Wir schaffen was – Integration funktioniert!“

Diakonieverband stellt in einer Ausstellung positive Integrationsbeispiele aus der Region vor

04.10.17 Betreuungsvereine warten auf Zuschüsse - Zeitungsartikel aus dem Schwarzwälder Boten vom 04.10.2017

Sie äußerten ihre Kritik laut und deutlich: Der Betreuungsverein der Diakonieim Landkreis Calw hofft schon seit Jahren auf höhere Zuschüsse, aber die Politik hat sich bisher nicht bewegt. Den Zeitungsartikel vom 04.10.2017 finden Sie hier