StartseiteÜber uns

Der Diakonieverband stellt sich vor

Einrichtungen des Diakonieverbandes Nördlicher Schwarzwald

Beim Diakonieverband Nördlicher Schwarzwald arbeiten 25 Fachkräfte auf 17,5 Stellen sowie viele ehrenamtliche Mitarbeiter.

Zu den Diensten des Diakonieverbandes gehören vielfältige Beratungsangebote und Gemeinwesensarbeit. Dazu zählen Projekte in Gemeinden, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen und Gruppenangebote. Weiterhin ist der Diakonieverband mit anderen Partnern Träger von gemeinnützigen Einrichtungen wie Tafelläden und Begegnungsstätten.

Der Diakonieverband Nördlicher Schwarzwald finanziert sich aus Kirchensteuermitteln, öffentlichen Zuschüssen und Spenden. Er gehört zum diakonischen Werk Württemberg e.V.

Eine Übersicht unserer Dienste und Beratungsangebote sowie Ansprechpartner und Kontaktinforamtionen finden Sie unter Hilfe und Beratung.

Die Kontaktdaten aller Einrichtungen finden Sie auch auf der Übersicht, die hier zum download bereitsteht.

Zum 1.1.2017 wurde die Diakonische Bezirksstelle Neuenbürg in die Trägerschaft des Verbandes integriert.

Wir begrüßen die Kolleginnen herzlich und freuen uns nun für den gesamten Bereich des Kirchenbezirks Neuenbürg die diakonische Arbeit zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen.

Joel 3,1