StartseiteProjekte und AngeboteProjekteHeumaden - Aktiv

Heumaden aktiv

„Heumaden aktiv“ ist eine Initiative, getragen von Bürgern sowie den verschiedensten Gruppierungen und Institutionen in unserem Stadtteil. Gemeinsam möchten wir mehr Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens übernehmen. 

Unser Ziel ist die langfristige und nachhaltige Verbesserung der Lebensumstände in Heumaden.

Die Initiative ist parteilos und überkonfessionell organisiert und für alle, die unsere Angebote nutzen oder sich beteiligen wollen, offen.
Jede und jeder an Heumaden Interessierte kann sich mit seinen Anregungen und Gaben einbringen. Auch auf kritische Beiträge sind wir angewiesen!

Ihr „Heumaden aktiv“ 


Zum 1.1.2017 wurde die Diakonische Bezirksstelle Neuenbürg in die Trägerschaft des Verbandes integriert.


Wir begrüßen die Kolleginnen herzlich und freuen uns nun für den gesamten Bereich des Kirchenbezirks Neuenbürg die diakonische Arbeit zu gestalten und weiter zu entwickeln.

 

 

mehr

Tageslosung

Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen.

Joel 3,1

Begleitung & Unterstützung der Ehrenamtsarbeit in der Flüchtlingshilfe wird gefördert durch:

 

mehr

Das Diakoniemagazin


Das Magazin gibt es hier als PDF
zum herunterladen...
(Bitte auf das Bild klicken!)

mehr