StartseiteProjekte und AngeboteGruppenGesprächskreis Calw für Trauernde

Gesprächeskreis für Trauernde

Die Diakonische Bezirksstelle in Calw lädt Menschen, die einen nahen Angehörigen verloren haben, zu einem Gesprächskreis ein.
Trauer macht oft sprachlos, Menschen, zu denen man früher Kontakt hatte, ziehen sich zurück. Sie wissen nicht mit der Trauer umzugehen. Dabei ist es gerade in der Trauer wichtig, Menschen zu haben, die einfach da sind, die zuhören, vielleicht mittrauern und mitweinen. Menschen, die die Trauer aushalten.

Unser Gesprächsangebot richtet sich an Menschen, die einen Angehörigen
verloren haben. An acht Dienstag Abenden können Sie Menschen kennlernen, die Gleiches erlebt haben und mit ihnen Erfahrungen teilen, Antworten auf Fragen suchen und neue Wege finden.

Mit thematischen Impulsen und kreativen Elementen wollen wir Sie dabei unterstützen.

Informationen und Termine zum Gesprächskreis erhalten Sie bei Ursula Falcke unter 07051/92487-0 oder per Email: dbs-calw[at]diakonie-nsw[punkt]de.

Der Gesprächskreis findet im Haus der Kirche in der Badstraße 27 im Wichernzimmer (1.OG) statt.

Zum 1.1.2017 wurde die Diakonische Bezirksstelle Neuenbürg in die Trägerschaft des Verbandes integriert.

Wir begrüßen die Kolleginnen herzlich und freuen uns nun für den gesamten Bereich des Kirchenbezirks Neuenbürg die diakonische Arbeit zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.

Zefanja 3,9