StartseiteAktuellesVeranstaltungen

AD(H)S Elterntraining

Wochenende für Eltern von betroffenen Kindern und Jugendlichen (Kinder müssen nicht diagnostiziert sein)

Im ADS-Elterntraining erfahren Eltern mehr über das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit und ohne Hyperaktivität und die damit verbundenen Besonderheiten. Das Erarbeiten von neuen Handlungsmöglichkeiten erleichtert den alltäglichen Umgang miteinander. Grenzen setzen, richtig kommunizieren und die Stärken der Kinder durch Ermutigung fördern, sind Meilensteine auf dem Weg in ein harmonischeres Familienleben.

Das erlernte Wissen der Eltern gilt als wesentlicher Baustein für eine positive Veränderung.

Preis:
Die Unkosten werden vom LRA Calw, Stärke- Programm übernommen, Eigenanteil: 30,-- Euro pro Familie bitte bei Anmeldung überweisen.
Datum:
06.10.2017 - 08.10.2017
Ort:
Mehrgenerationenhaus, Bürgersaal (2. Stock)
Beihinger Str. 10
72221 Haiterbach
Referent(en):
Katja Haas (ADHS Elterntrainerin)
Zielgruppe:
Eltern von betroffenen Kindern und Jugendlichen
Veranstalter:
Mehrgenerationenhaus Haiterbach
Hinweise:
Freitag (06.10.17) von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Samstag (07.10.17) von 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr mit Pause, Sonntag (08.10.17) von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Kontakt:
Mehrgenerationenhaus Haiterbach
07456/795503
Download:
Flyer_ADHS2017.pdf

Zum 1.1.2017 wurde die Diakonische Bezirksstelle Neuenbürg in die Trägerschaft des Verbandes integriert.


Wir begrüßen die Kolleginnen herzlich und freuen uns nun für den gesamten Bereich des Kirchenbezirks Neuenbürg die diakonische Arbeit zu gestalten und weiter zu entwickeln.

 

 

mehr

Tageslosung

Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.

Zefanja 3,9

Begleitung & Unterstützung der Ehrenamtsarbeit in der Flüchtlingshilfe wird gefördert durch:

 

mehr

Das Diakoniemagazin


Das Magazin gibt es hier als PDF
zum herunterladen...
(Bitte auf das Bild klicken!)

mehr